Unser Spektrum - Wir verstehen uns als Praxis für die ganze Familie.

Prophylaxe – Zahnprobleme sind meistens vermeidbar

Der Grundbaustein der Zahnerhaltung ist die Prophylaxe, also das Vorbeugen von Zahn- und Zahnfleischerkrankungen. Eine erfolgreiche Prophylaxe führt dazu, dass invasive Behandlungen gar nicht erst nötig werden.

Wir erstellen nach einem gründlichen Befund zusammen mit Ihnen einen individuellen Prophylaxeplan um Ihre Mundgesundheit dauerhaft zu erhalten. Dazu gehört - wenn nötig - eine Optimierung der häusliche Zahnpflege. Um Zähne dauerhaft vor Erkrankungen wie Karies, Gingivitis (Zahnfleischentzündung) oder Parodontitis (tiefe Zahnfleischentzündung) zu schützen, ist eine gründliche eigene Zahnpflege unerlässlich. Meist reicht die Benutzung von Zahnbürste und Zahnseide aber nicht aus – vor allem in den Zahnzwischenräumen können bakterielle Beläge selbst nur schlecht oder gar nicht entfernt werden. Wir bieten Ihnen daher verschiedene zahnärztliche Vorsorgeleistungen an, um Sie bei der Gesunderhaltung Ihrer Zähne zu unterstützen. Dazu setzen wir unter anderem ein modernes Pulverstrahlgerät (Air-Flow® und phyflex) ein, um auch kleinste Zwischenräume und stark verfärbte Zahnoberflächen sanft zu reinigen.

Die Zahnfleischentzündung (Gingivitis) kann meist alleine durch einfache Maßnahmen wie eine gute häusliche Zahnhygiene und regelmäßige professionelle Zahnreinigung verhindert werden.

Zurzeit haben wir Sprechzeiten

Montag 8:00-14:00 15:30-19:00